Aufrufe: 3

+49 (0) 151 / 681 816 39

 info@buntmituns.de

Max Ziegner2022-09-13T11:03:19+02:00

Aufrufe: 3

Max Ziegner

Hinter dem Unternehmen Bunt mit uns steht Maximilian Ziegner – 1976 in Münster geboren scheint ihm die Leidenschaft fürs Zeichnen und Malen bereits in die Wiege gelegt: Schon in der Grundschule gewinnt er mehrere Malwettbewerbe, z. B. am Theater Münster. Seitdem ziehen sich Kreativität und Kunstaffinität wie ein roter Faden durch sein Leben.

Ob als Leistungsfach in der Realschule oder als Motivation zum Fachabitur für Kunst & Gestaltung, welches er zwischenzeitlich für ein Jahrespraktikum und die anschließende Ausbildung zum Schilder- und Lichtreklamehersteller unterbricht. Hier macht er auch die ersten Erfahrungen mit Airbrush-Gestaltung von Schaustellerfahrzeugen. Schnell ist klar: Das ist sein Ding!

Er holt das Fachabitur nach und absolviert, neben dem Beruf als Werbetechniker, ein vierjähriges Studium zum Airbrush-Designer. Danach führen steigende Auftragszahlen zur Gründung seiner ersten Firma für Custompainting + Wandgestaltung „Airbrushmax.de“. Eine Festanstellung als Interior Designer beendet zunächst die Selbständigkeit, doch Airbrush und Graffiti lassen Max nicht los. 2013 wird durch einen Großauftrag der Stadt Greven, in Zusammenarbeit mit dem Malerbetrieb Holle & Holle, „Bunt mit uns“ gegründet!

Fazit: Max ist ein Macher! Aber auch Airbrush- und Graffiti-Künstler, der seinen Fokus stets auf das Projekt legt. Mit fundierter Ausbildung und jahrelanger Berufserfahrung liefert er ebenso kreativ, wie gewissenhaft und verbindlich Arbeiten auf absolut hohem Niveau ab. Überzeugen Sie sich selbst!

Werdegang

  • 1993 bis 1996 Ausbildung in einem Airbrush-Fachbetrieb (Schwerpunkt; Schaustellergewerbe), Greven
  • 1999 bis 2000 Fachabitur an der Adolph-Kolping-Schule Berufskolleg, Fachoberschule für Gestaltung, Münster
  • 2005 bis 2008 Mitglied der Kunstschule für Airbrush am Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie (IBKK), Bochum
  • 2007 Mitglied im Berufsverband “Internationaler Association of Airbrush-Artists e.V.”
  • 2008 Veröffentlichung einer Auswahl meiner Bilder in dem Buch “The New Generation of Airbrush”
  • 2009 Meisterschüler der Kunstschule für Airbrush am Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie (IBKK), Bochum
  • Lehrgang bei Lars Oschatz “Laurus”: “Sprühdose- Airbrush- Mischtechnik”, Kiel
  • Lehrgang bei Marissa Oosterlee und Eddy Wouters “Fotorealistisches Portrait”, in Antwerpen (Belgien)
  • 2010 Mitglied im Airbrush-Fachverband e.V
Nach oben